Forum der Musketiere

Die4


    Zum scharfen Säbel

    Teilen
    avatar
    OpaObelix
    Mitredner
    Mitredner

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.08.10

    Zum scharfen Säbel

    Beitrag  OpaObelix am So Aug 15, 2010 10:22 am

    Opa Obelix nacht sich auf den Weg zu seiner Stammkneipe *Musketiere*, dort angekommen bleibt er kurz vor dem Haus stehen. > kratz Kopf < Was ist hier geschehen, über der Tür wurde ein neues Schild angebracht.
    Hier war wohl ein Meister am Werk, ein beleuchteter Schriftzug ziert das Schild.
    *Zum scharfen Säbel*
    Keiner hier und die Tür ist verschlossen, in dem rechten Fenster befindet sich ein Zettel.
    *Wegen Renovierung geschloessen*
    Opa Obelix nimmt seinen Schlüßel und hofft das er die Tür öffnen kann. Er betritt die Gaststube und schaut sich um, die Möbel stehen alle in einer Ecke und sind abgedeckt. Er setzt sich erst mal auf einen Barhocker, vorher hat er sich ein Bier gennommen und überlegt ob er irgendetwas vegessen hat. > Grübel <

    Rolling Eyes .......
    avatar
    OpaObelix
    Mitredner
    Mitredner

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.08.10

    Re: Zum scharfen Säbel

    Beitrag  OpaObelix am Di Aug 31, 2010 6:37 pm

    Nachdem eine feine Lieferung Holz von Krizz eingetroffen ist, können diese verarbeitet werden. Siehe da, alles erscheint in neuem Glanz.
    Alles ist wieder aufgefüllt, nun kann es wieder los gehen.
    Opa Obelix hängt einen neuen Zettel in den Aushangkasten.

    > Ab sofort ist unser Lokal wieder geöffnet <

    avatar
    OpaObelix
    Mitredner
    Mitredner

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 14.08.10

    Re: Zum scharfen Säbel

    Beitrag  OpaObelix am So Okt 24, 2010 4:21 pm

    Opa Obelix sitzt in seinem Büro,
    kopfschüttelnd sitzt er an seinem Schreibtisch und schaut in die Bilanz.
    Die Ausgaben übersteigen langsam die die Schallgrenze, keine schaut vorbei.
    Wenn das so weiter geht, ist das Vermögen gleich null und eine Insolvenz nicht mehr weit weg.

    Er schreibt einen Aushang und hängt diesen im Schaukasten aus.

    Liebe Gäste

    So wie es ausschaut wird unser Stammlokal bald wegen Insolvenz geschlossen.

    Letzte Möglichkeit das Stammlokal offen zu halten, bald ist das Ersparte aufgebraucht.

    Opa Obelix

    merlin2010
    Stilles Wasser
    Stilles Wasser

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 28.08.10

    Re: Zum scharfen Säbel

    Beitrag  merlin2010 am Do Okt 28, 2010 7:37 pm

    Merlin schlurft in seinen Jesuslatschen mit trockener Kehle den Trampelpfad entlang. Früher muss es hier mal mehr Verkehr gegeben haben. Spuren zeigen deutlich die Fahrrillen von schweren Wagenrädern und vereinzelt sind Hufabdrücke auszumachen unter der doch recht dichten Laubschicht. War wohl lange niemand mehr hierhin unterwegs. *Zum scharfen Säbel*...das kunstvolle Schild hängt halbschief überm Türsturz. Licht scheint nicht zu brennen. Doch, eine einzelne Kerze scheint noch die ganze Lichtquelle darzustellen. Laut knartschend öffnet Merlin die Tür. Spinnweben hängen, durch den Staub sichtbar, bereits im Eingangsbereich. Aus der Kammer die wohl das Büro mimen soll kommt der kleine Lichtstrahl. *Hallo* ruft Merlin, jemand da? Richtig unheimlich. Man rechnet mit Leichen in dieser abgewrackten Kaschemme. *Hallo, gibts denn hier kein Bier und keine Menschenseele?*, ruft er erneut. Da steckt Opa Obelix den Kopf durch die Türöffnung. Sicher traute der seinen Ohren nicht und musste sich visuell davon überzeugen, das ein menschliches Wesen hergefunden hat. Die Freude ist natürlich riesengroß. Schulterklopfend und wild gestikulierend erzählen sich die beiden die letzten Geschehnisse. Merlin gibt gerne 2-3 Bier aus, allerdings läuft vorher nen guter Liter abgestandenes den Ausguss hinaus. Doch was solls...
    Nach dem gemütlichen Teil drängt Merlin auf eine gründliche Reinigung der Gastlichkeit und zu zweit macht man sich an die Arbeit. Hoffentlich bemerkt das dann auch mal wer und lässt sich blicken.
    Mit geölter Kehle kehrt Merlin auf sein Schiff zurück und meldet sich schonmal fürs Wochenende bei Opa an. Hoffentlich wirds ne etwas größere Runde.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zum scharfen Säbel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 24, 2018 6:20 pm